Gaisce –Der President's Award ist ein Selbstentwicklungsprogramm für junge Leute im Alter von 14 bis 25 Jahren, die nachweislich Selbstvertrauen und Wohlbefinden durch die Teilnahme an persönlichen, körperlichen und gemeinschaftlichen Herausforderungen verbessert.

It ist eine direkte Herausforderung durch den Präsidenten von Irland, Michael D. Higgins, an alle jungen Leute, die große Träume haben und ihr Potenzial verwirklichen.

Gaisce Awards sind nicht kompetitiv und werden selbst bestimmt: Die Teilnehmer wählen ihre eigenen Aktivitäten, Ziele und Projekte mit Unterstützung ihres President's Award Leader (oder PAL). Es gibt mehr als 1,000 President's Award Leaders, die in einer Vielzahl von Organisationen in ganz Irland arbeiten oder sich ehrenamtlich engagieren und Gaisce-Teilnehmer unterstützen und betreuen.

Gaisce wurde 1985 gegründet – das Internationale Jahr der Jugend der Vereinten Nationen – als nationaler Jugendpreis und Irlands höchste Anerkennung der Leistung und des freiwilligen Beitrags eines jungen Menschen. Bis heute mehr als eine Viertelmillion junge Menschen haben ihren Gaisce Award erhalten. Und steigend …

Heute registrieren sich jährlich mehr als 20,000 junge Menschen unter 26 Jahren, um ihre eigene Gaisce Award-Reise zu verfolgen.

„Gaisce wird angetrieben durch das Engagement für eine bessere Gesellschaft, durch den Enthusiasmus, die Fähigkeiten und die Belastbarkeit junger Menschen. Durch das Gaisce-Programm werden junge Menschen ermutigt und angeleitet, damit ihre angeborenen Talente und Fähigkeiten sowie ihr Sinn für Bürgerschaft und soziales Handeln ihr volles Potenzial entfalten können.“ – Präsident Michael D. Higgins, 2021

Sie finden die Preisträger des Gaisce President in:

  • Weiterführende Schulen
  • Institutionen der dritten Ebene
  • Zweite Chance und unterstützte Bildung
  • Im gesamten kommunalen und ehrenamtlichen Sektor
  • Behindertenorganisationen
  • Sportorganisationen
  • Jugendjustiz, Strafvollzug und Bewährungshilfe
  • Jugendhilfe
  • Uniformierte Organisationen
  • Organisationen, die mit jungen Flüchtlingen und Asylsuchenden arbeiten
  • Und mehr

Durch die Bereitstellung von Gaisce – The President's Award wird eine Organisation ein Gaisce Award Partner oder GAP. Derzeit gibt es in Irland mehr als 800 aktive GAPs. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Ihre Organisation Gaisce bereitstellen kann, klicken Sie bitte auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Es gibt drei Stufen des Gaisce Award – Bronze, Silber und Gold.

„Gaisce hat so viel erreicht, indem es so vielen ermöglicht hat, sich auf eine Reise zu begeben, bei der junge Menschen auf der ganzen Insel nicht nur ihre persönliche Entschlossenheit, sondern auch ihr Engagement für den Dienst ihrer Gemeinden und ihrer Mitbürger bewiesen haben. Ich lobe all diejenigen, die seit der Gründung von Gaisce mitgewirkt haben, für ihre Bemühungen, die sich über ein so breites Spektrum von Aktivitäten und Innovationen erstrecken, die sowohl sie selbst als auch ihre lokalen Gemeinschaften und die Gesellschaft insgesamt bereichert haben.“

 – Präsident von Irland, Michael D. Higgins, Patron von Gaisce

Um mehr über Gaisce zu erfahren und Ihre Reise zur Selbstfindung zu beginnen, klicken Sie unten:

Gaisce konzentriert sich auf die folgenden Kernwerte und wird von diesen angetrieben:

Empowerment

Einen Unterschied machen, Veränderungen bewirken und jungen Menschen ermöglichen, ihren eigenen Weg zur Selbstfindung zu gestalten.

Inklusion & Gleichheit

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sein Potenzial durch gleichberechtigten Zugang, Beteiligung und Ergebnisse zu steigern.

Die Achtung

Gleiche Wertschätzung der Menschen, Anerkennung der Vielfalt und Gewährleistung, dass alle Menschen mit Würde behandelt werden.

Exzellenz

Überzeugen Sie sich durch höchste Standards, integres und transparentes Handeln.

©2020 Gaisce – Gradam an Uachtaráin, The President's Award ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (CRO 251020) und mit einer CHY- und CRA-Nummer (8482 bzw. 20020903) ***
Governance-Details  | Datenschutzerklärung

Gaisce –The President’s Award is a self-development programme for young people aged 14 -25 which has been proven to enhance confidence and wellbeing through participation in personal, physical and community challenges.

It is a direct challenge from the President of Ireland, Michael D. Higgins, to all young people to dream big and realise their potential.

Gaisce Awards are non-competitive and self-directed: participants choose their own activities, goals and projects with the support of their President’s Award Leader (or PAL). There are more than 1,000 President’s Award Leaders working or volunteering in a variety of organisations all across Ireland, supporting and mentoring Gaisce participants.

Gaisce was established in 1985 – the UN International Year of Youth – as the national youth award and Ireland’s highest recognition of a young person’s achievement and voluntary contribution. To date, more than a quarter of a million young people have achieved their Gaisce Award. And counting …

Today more than 20,000 young people under 26 register to pursue their own Gaisce Award journey annually.

“Gaisce is driven by a commitment to a better society, by the enthusiasm, ability and resilience of young people. Through the Gaisce programme, young people are encouraged and guided so that their innate talents and abilities, as well as their sense of citizenship and social agency, can be realised to their full potential” – President Michael D. Higgins, 2021

You will find Gaisce President’s Award Leaders in:

  • Secondary schools
  • Third level institutions
  • Second-chance and supported education
  • Across the community and voluntary sector
  • Disability organisations
  • Sporting organisations
  • Youth justice, prison service and probation service
  • Youth services
  • Uniformed organisations
  • Organisations working with young refugee and asylum seekers
  • And more

By delivering Gaisce – The President’s Award, an organisation becomes a Gaisce Award Partner, or GAP. There are currently more than 800 active GAPs in Ireland. If you are interested to learn more about how your organisation can deliver Gaisce, please click here.

There are three levels of Gaisce Award – Bronze, Silver and Gold.

“Gaisce has achieved so much by enabling so many to embark on a journey in which young people across the island have demonstrated not only a personal determination, but also a commitment to the service of their communities and of their fellow citizens. I commend all of those who have participated in Gaisce since its inception for their efforts, efforts that cross such a wide range of activities and innovations that have enriched both themselves individually as well as their local communities and wider society.”

 – President of Ireland, Michael D. Higgins, Patron of Gaisce

To find out more about Gaisce and to start your journey to self-discovery click below:

Gaisce is focused on, and driven by, the following core values:

Empowerment

Making a difference, effecting change and enabling young people to shape their own path to self-discovery.

Inclusion & Equality

Every person has the opportunity to grow their potential through equality of access, participation and outcomes.

Respect

Valuing people equally, recognising diversity, and ensuring everyone is treated with dignity.

Excellence

Making an impact through pursuing the highest standards, operating with integrity and in a transparent manner.

©2022 Gaisce – Gradam an Uachtaráin, The President’s Award is a company limited by guarantee (CRO 251020) and with a CHY and CRA number (8482 and 20020903 respectively) ***
Governance Details  | Privacy Policy