Sind Sie auf der Suche nach Ideen, wie Sie den Herausforderungsbereich „Community Involvement“ auf Bronze Award Level erfüllen können? 

Gaisce bittet um Interessenbekundungen von President Award Leaders im ganzen Land, die an der nächsten Iteration des Gaisce Glas-Projekts teilnehmen möchten. Gaisce Glas ist ein 13-wöchiges Programm, das sich auf das Thema Global Citizenship konzentriert und alle Anforderungen des Herausforderungsbereichs Community Involvement auf Bronze-Award-Niveau erfüllt. Das Projekt umfasst eine Auseinandersetzung mit Themen rund um Global Citizenship, die Ermutigung junger Menschen, eigene Recherchen über das Projekt durchzuführen, und gipfelt in Gruppenaktionsprojekten.  

Dieses Programm kann sowohl persönlich als auch virtuell durchgeführt werden. Erste Erfahrung in Global Citizenship Education ist nicht nötig, Freiwillige brauchen nur ein Interesse an dem Thema.  

Gaisce Glas wurde 2020 im Rahmen eines Pilotprojekts im Zusammenhang mit dem Engagement von Gaisce für die UN-Nachhaltigkeitsziele offiziell eingeführt. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt sucht Gaisce nun PAL-Freiwillige, die das 13-wöchige Programm an ihre eigenen Gaisce-Gruppen innerhalb ihrer Organisation weitergeben. PALs werden in vier 2-stündigen Sitzungen in der Durchführung des Programms geschult. Die Termine dieser Schulungen sind wie folgt: 

  • Mittwoch, 29. Septemberth – 7-9 Uhr 
  • Mittwoch, 6. Oktoberth – 7-9 Uhr 
  • Mittwoch, 13. Oktoberth – 7-9 Uhr 
  • Mittwoch, 20. Oktoberth – 7-9 Uhr 

Nach der Schulung erhalten die PALs Remote-Support von Gaisce-Mitarbeitern, um das Programm an ihre Gaisce-Gruppe zu übermitteln. Die Durchführung des Programms umfasst die Moderation wöchentlicher Sitzungen und die Verwaltung von Projekten zur Sensibilisierung der Gruppe und zur Interessenvertretung.  

Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an niall@gaisce.ie 

Dieses Projekt wird durch die Unterstützung von Irish Aid ermöglicht.

Are you stuck for ideas on how to fulfil Community Involvement challenge area at Bronze Award Level? 

Gaisce is seeking expressions of interest from President Award Leaders across the country who would like to take part in the next iteration of the Gaisce Glas project. Gaisce Glas is a 13-week programme which focuses on the topic of Global Citizenship and fulfils all requirements of the Community Involvement challenge area at Bronze Award level. The project comprises of an exploration of themes related to Global Citizenship, encouraging young people to carry out their own research on the project, and culminating in group action projects.  

This programme can be delivered both in person and virtually. Prior experience in Global Citizenship Education is not necessary, volunteers just need an interest in the topic.  

Gaisce Glas was officially launched in 2020 as part of a pilot project in connection with Gaisce’s commitment to the UN Sustainable Development Goals. Following on from the successful pilot project, Gaisce is now seeking PAL volunteers to deliver the 13-week programme to their own Gaisce Groups within their organisation. PALs will receive training in how to deliver the programme through four 2-hour sessions. The dates of these training sessions are as follows: 

  • Wednesday Sept. 29th – 7pm-9pm 
  • Wednesday Oct. 6th – 7pm-9pm 
  • Wednesday Oct. 13th – 7pm-9pm 
  • Wednesday Oct. 20th – 7pm-9pm 

Following the training, PALs will receive remote support from Gaisce staff to deliver the programme to their Gaisce group. Delivery of the programme will include facilitation of weekly sessions and managing of group awareness raising and advocacy action projects.  

If you would like to take part in this programme or would like some more information, please contact niall@gaisce.ie 

This project is made possible due to the support of Irish Aid.