Häufig Gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen zu Gaisce - The President's Award.

Wenn Sie eine andere Frage haben, bitte kontaktieren Sie uns hier.

Wer kann am Gaisce Award teilnehmen?

Der Preis ist offen für junge Menschen im Alter zwischen 15 und 25.

Ist es ein Wettbewerb?

Nein, es ist kein Wettbewerb und es geht nicht darum, nominiert zu werden.

Wie viele Awards gibt es?

Es gibt drei Auszeichnungen:

Was genau mache ich, um einen Award zu verdienen?

Das Award-Programm umfasst vier verschiedene Challenge-Bereiche. Sie müssen mindestens eine Stunde pro Woche an jedem Challenge-Bereich teilnehmen, um einen Award zu erhalten. Die vier Herausforderungsbereiche lauten wie folgt:

A Wohnprojekt ist für den Gold Award erforderlich

Was sind die Vorteile von Gaisce?

Die Teilnahme an Gaisce ist eine großartige Möglichkeit, neue Freunde zu finden, das Selbstvertrauen zu stärken und neue Fähigkeiten und Hobbys zu entwickeln. Es ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge zu erleben und dabei zu helfen, Ihre Leidenschaft im Leben zu entdecken! Gaisce ist auch eine großartige Ergänzung zu Ihrem Lebenslauf - Arbeitgeber sehen in Gaisce ein Zeichen der Motivation und des Engagements, dass Sie in der Lage sind, Ihre Ziele festzulegen und daran zu arbeiten, diese zu erreichen.

Was wird von mir in jedem der vier Herausforderungsbereiche erwartet?

Was bedeutet Gaisce?

Gaisce ist ein irisches Wort, das "große Leistung" bedeutet

Was ist ein PAL?

Ein PAL ist ein President's Award Leader. Ihr PAL ist ein erwachsener Vorgesetzter, der Sie auf Ihrem Weg zum Erreichen Ihres Gaisce Award unterstützt.

Was tue ich als nächstes?

Sie haben eine Chance, eine prestigeträchtige Auszeichnung des irischen Präsidenten zu erhalten, und diese Chance besteht gerade. Deine Reise beginnt hier!

FAQs zu Silver

Wann bekomme ich meinen Silberpreis?

Ihr Silberpreis wird Ihnen von Gaisce persönlich bei einer unserer besonderen Silberpreiszeremonien überreicht. Alle Teilnehmer, die ihren Silberpreis seit der letzten Silberpreisverleihung zusammen mit Ihrem PAL abgeschlossen haben, erhalten eine Einladung zur nächsten geplanten Silberpreisverleihung.

Wann findet die nächste Silberpreisverleihung statt?

In 2018 haben wir im Januar und Oktober in Dublin, Tipperary und Cork vier Silver Award-Zeremonien abgehalten. Mit dieser Änderung rechnen wir mit einem erhöhten Bedarf an Zeremonien und dies wird bei der Planung von Zeremonien für 2019 berücksichtigt.

Ich kann nicht an einer Silberpreisverleihung teilnehmen. Wie erhalte ich meine Medaille / Auszeichnung?

Wenn Sie eine Einladung zur Verleihung des Silberpreises erhalten, können Sie sich mit einem RSVP anmelden, dass Sie nicht an der Verleihung teilnehmen können, und Ihre Medaille wird nach der Verleihung an Ihren PAL gesendet. Medaillen werden nicht vor den Zeremonien verteilt.

Meine Schule / Organisation veranstaltet ihre eigene Siegerehrung. Können wir die Medaillen für die Siegerehrung haben?

Wir von Gaisce freuen uns sehr, wenn GAPs ihre eigenen Preisverleihungszeremonien abhalten, um die Preisträger zu feiern, und schlagen vor, dass Sie das Zertifikat des Preisträgers für die Schul- / Organisationsfeier verwenden.

FAQs für PALs

Hat Gaisce - The President's Award Versicherungsschutz?

Ja, Gaisce haftet in jedem Fall für Fahrlässigkeit bis zu einer Höhe von 2.6 Mio. €. Gaisce hält es für ratsam, dass alle Teilnehmer und PALs vor Beginn der Auszeichnung eine persönliche Unfallversicherung abgeschlossen haben.

Kann ich ein Adventure Center für den Award nutzen?

Unter bestimmten Umständen kann der PAL die Dienste eines anerkannten Adventure Centers in Anspruch nehmen, das bereit ist, die Anforderungen des Awards vollständig zu erfüllen. Gaisce akkreditiert keine Zentren. Wenn Sie sich an eines dieser Zentren wenden, damit diese Sie bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen unterstützen, stellen Sie sicher, dass dies auf sichere Weise und mit hohem Standard erfolgt. * PALs und ihre Teilnehmer sollten mindestens die folgenden Aspekte untersuchen. *

  • Kann das Zentrum oder die Organisation einen Dienst anbieten, der den Standards des Abschnitts "Abenteuerreise" der Auszeichnung entspricht, um eine Abenteuerreise von angemessener Dauer zu planen, vorzubereiten und durchzuführen (abhängig von der Stufe, die Sie als PAL durchführen oder unterstützen)?
  • Sind ihre Ausbilder voll und angemessen qualifiziert?
  • Ist das Zentrum gut organisiert und verwaltet?
  • Fragen Sie nach ihren Sicherheitserklärungen und Vorkehrungen und stellen Sie fest, ob sie ausreichend versichert sind
  • Haben sie eine Kinderschutzrichtlinie und ist Kinderschutz in ihren Betrieb eingebaut?
  • Können sie Männer und Frauen getrennt versorgen?
  • Gibt es Unterkunft für PALs?
Hauptmenü

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie fortfahren, diese Website ohne Ihre Cookie-Einstellungen verwenden, oder Sie klicken Sie auf "Übernehmen" unter dem dann stimmen Sie haben, dies zu.

Schließen

Frequently Asked Questions

Below are a list of FAQs about Gaisce – The President’s Award.

If you have a different question please contact us here.

Who can participate in the Gaisce Award?

The Award is open to young people between 15 and 25 years of age.

Is it a competition?

No. It is not a competition and it is not about being nominated.

How many Awards are there?

There are three Awards:

What exactly do I do to earn an Award?

There are four different challenge areas in the Award Programme and you must participate in each challenge area for at least one hour per week to earn an Award. The four challange areas are as follows:

A Residental Project is required for the Gold Award

What are the benefits of doing Gaisce?

Participation in Gaisce is a great way of making new friends, growing your confidence and developing new skills and hobbies.  It is a superb way to meet new people, experience new things and help discover your passion in life!  Gaisce is also a great addition to your CV- employers see Gaisce as a sign of motivation and commitment, that you have the ability to set your goals and work to achieve them.

What is expected of me in each of the four challenge areas?

What does Gaisce mean?

Gaisce is an Irish word which means ‘great achievement’

What is a PAL?

A PAL is a President’s Award Leader. Your PAL is an adult supervisor who supports you in your journey to achieving your Gaisce Award.

What do I do next?

You have one chance to earn a prestigious Award from the President of Ireland and that chance is right now. Your journey starts here!

FAQs on Silver

When will I receive my Silver Award?

Your silver Award will be presented to you by Gaisce in person at  one of our special Silver Award ceremonies. All participants who have completed their silver award since the last Silver Award ceremony together with your PAL will receive an invitation to the next scheduled Silver Award Ceremony.

When will the next Silver Award ceremony be?

In 2018 we hosted four Silver Award ceremonies in Dublin, Tipperary and Cork in January and October. We anticipate with this change, there will be an increased demands for ceremonies and this will be taken into consideration when planning ceremonies for 2019.

I cannot attend a Silver Award Ceremony, how to do I get my medal/award?

When you receive an invitation to the Silver Award ceremony, you can RSVP to say you cannot attend, and your medal will be posted out to your PAL after the ceremony has taken place. Medals will not be posted out before the ceremonies.

My school/organisation hosts their own Silver Award ceremony can we have the medals for the ceremony?

We at Gaisce are delighted when GAPs host their own award ceremonies to celebrate the awardees and suggest that you use the awardees certificate for the school/organisation celebration.

FAQs for PALs

Has Gaisce - The President's Award got Insurance cover?

Yes, Gaisce has public liability policy to cover negligence in any one event up to €2.6 million. Gaisce considers it prudent for all participants and PALs to have personal accident insurance before commencing the Award.

Can I use an adventure centre for the Award?

In certain circumstances the PAL may use the services of a recognised adventure centre which is prepared to comply fully with the requirements of the Award. Gaisce does not accredit centres in any way. If you are making enquiries to any of these centres for them to support you in doing what you require, ensure that they do so to a high standard and in a safe manner.* PALs and their participants should explore the following as a very minimum.*

  • Can the centre or organisation provide a service that complies with the standards of the Adventure Journey section of the Award to plan, prepare and undertake an Adventure Journey of appropriate duration (depending on the level you are doing or supporting as a PAL)?
  • Are their instructors fully and appropriately qualified?
  • Is the centre well organised and managed?
  • Ask to see their safety statement and arrangements and establish if they are adequately insured
  • Have they a child protection policy and is child protection built into their operation?
  • Can they cater for males and females separately?
  • Is there accommodation for PALs?
Main Menu

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close