Jeder, der daran interessiert ist, bei Gaisce President's Award Leader zu werden, muss vor dem Training von Garda überprüft werden.

PAL-Screening, Referenzen und Überprüfung

Das Screening aller neuen PALs dient folgenden Zwecken:

  1. Überprüfen Sie die Angaben des PAL-Antragstellers bei bekannten Schiedsrichtern.
  2. Stellen Sie so weit wie möglich fest, ob es einen Faktor gibt, der darauf hindeutet, dass der Antragsteller nicht für die Arbeit mit jungen Menschen in den Altersgruppen 14 bis 25 geeignet ist, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Referenzprüfung

PAL-Bewerber geben während des Online-Bewerbungsverfahrens die Kontaktdaten von zwei Gutachtern ein. Gaisce wird sich dann kontaktieren ein Schiedsrichter per Telefon, um die Referenz zu bestätigen. Bewerber sollten sicherstellen, dass die Schiedsrichter wissen, dass sie eine E-Mail und/oder einen Anruf von Gaisce – The President's Award erwarten.

Garda Vetting

Der National Vetting Bureau Act 2012 ist Teil einer Reihe ergänzender Gesetzesvorschläge zur Stärkung des Kinderschutzes. Das Gesetz wurde im Dezember 2012 erlassen, um eine gesetzliche Grundlage für die Überprüfung von Personen zu schaffen, die eine Beschäftigung mit Kindern oder schutzbedürftigen Personen suchen oder innehaben. Bisher wurden Personen, die sich auf solche Stellen bewarben, auf freiwilliger Basis überprüft. Dieses Gesetz schreibt eine Überprüfung vor. Gaisce in Übereinstimmung mit dem Children First: National Guidance for the Protection and Welfare of Children 1999 und 2011 ist seit 2007 Garda Vetting PALs.

©2020 Gaisce – Gradam an Uachtaráin, The President's Award ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (CRO 251020) und mit einer CHY- und CRA-Nummer (8482 bzw. 20020903) ***
Governance-Details  | Datenschutzerklärung

Anyone interested in becoming a President’s Award Leader with Gaisce must be Garda Vetted before they attend training.

PAL Screening, References and Vetting

The purpose of screening all new PALs is to:

  1. Verify the details provided by PAL applicant with known referees;
  2. Identify, as far as is practically possible, if there is any factor that would indicate that the applicant is not suited to working with young people in the age groups 14-25 as required under law.

Reference Checking

PAL applicants will enter the contact detail of two referees during the online application process. Gaisce will then contact a referee by phone to confirm reference. Applicants should make sure the referees know to expect an email and/or a phone call from Gaisce – The President’s Award.

Garda Vetting

The National Vetting Bureau Act 2012 is part of a suite of complementary legislative proposals to strengthen child protection. The legislation was enacted in December 2012 with the purpose of providing a legislative basis for the vetting of persons who seek or are in positions of employment relating to children or vulnerable persons. Previously, persons applying for such positions were vetted on a non-statutory basis. This Act makes vetting mandatory. Gaisce in accordance with the Children First: National Guidance for the Protection and Welfare of Children 1999 and 2011 has been Garda Vetting PALs since 2007.

©2020 Gaisce – Gradam an Uachtaráin, The President’s Award is a company limited by guarantee (CRO 251020) and with a CHY and CRA number (8482 and 20020903 respectively) ***
Governance Details  | Privacy Policy